Gasthaus Hirsch

Unser Logo

Kirchweih

Heuernte

Die Sommer waren früher in der Landwirtschaft von Arbeit und Mühen geprägt. Die Ernte musste eingebracht werden. Das war damals harte und schweißtreibende Handarbeit, bei der alle mithelfen mussten.

Im Herbst wurden dann die Nächte kälter und die Tage kürzer. Endlich Zeit, um sich ein paar ausgelassene Tage gönnen, um bei gutem Essen und einem frischen Bier ein Schwätzchen zu halten.

Wir können uns heute glücklich schätzen, dass die Arbeit im Sommer für die meisten von uns nicht mehr ganz so hart und schweißtreibend ist. Was uns aber von damals geblieben ist (zum Glück!), das ist die Tradition der Dorfkirchweih: das gute Essen, ein kühles Bier und natürlich die Geselligkeit!

Auf Euer Kommen freuen sich die Familie Spielberger und das Team vom Gasthaus Hirsch!

Bitte beachtet: Die Kirchweih im Gasthaus Hirsch findet jedes Jahr sehr großen Anklang. Wir bitten daher um rechtzeitige Reservierung, auch bei nur wenigen Personen!